Wir behalten Ihre Sicherheitsanforderungen im Blick - Unsere Notrufzentrale

Die Notrufzentrale ist das Herz unseres Unternehmens. Seit Dezember 1999 betreiben wir diese auf Wunsch unserer Kunden, in unseren Geschäftsräumen. Sie ist ausgestattet mit moderner Empfangs- und Überwachungstechnik und ist 24 Stunden für Sie im Einsatz.

Intelligente Technik ermöglicht kostengünstigen Schutz durch schnelle Reaktion und gezielten Personaleinsatz. So können wir selbst die komplexesten Anforderungen an Ihre Sicherheit erfüllen.

Unsere Notrufzentrale überwacht und bearbeitet Alarm-, Störungs- und Statusmeldungen rund um die Sicherheitstechnik.

Die Notrufzentrale macht es möglich, Meldegruppen und vollständige Betriebsabläufe zu überwachen. Störungen, auch durch Sabotage und Manipulationsversuche, können daher sofort erkannt werden.

Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr für Sie im Einsatz!

Jeder eingehende Alarm wird im Rahmen eines Interventionsmanagements von unseren geschulten Mitarbeitern umgehend bewertet, geprüft und weitergeleitet, ganz nach Ihren spezifischen Anforderungen und Wünschen.

Entsprechend Ihres individuellen Maßnahmenplans (Dienstleistungsanweisung) starten wir mit den jeweiligen Interventionen.

Je nach Vereinbarung alarmieren wir Interventionsdienstleister, die Feuerwehr, die Polizei oder wir nehmen direkt Kontakt zu Ihnen auf. Die gestaffelte Benachrichtigung der von Ihnen festgelegten Personen, ist die Grundlage unserer sorgfältigen Arbeit.

Zudem stehen unsere Mitarbeiter in der Notrufzentrale in dauernder Verbindung zu unseren Servicetechnikern (24Std. Notdienst), die nach Eingang einer Alarmmeldung sofort reagieren.

Im Alarmfall begeben sich unsere ausgebildeten Servicetechniker unmittelbar nach einer Gefahrenmeldung zu Ihrem Objekt und überprüfen die Situation vor Ort.

Bei Schäden am Objekt, leiten wir sofortige Maßnahmen, zur Sicherung Ihres Objektes ein (z.B. Notglaser).

Ablaufschema im Alarmfall

Beispielleistungen unserer Notrufzentrale

Brand-, Einbruchs- und Überfallalarmverfolgung

Ihre Sicherheitstechnik meldet uns den Alarm, wir sorgen dafür, dass Sie die nötige Hilfe bekommen.

Koordination unseres technischen Notdienstes

Unsere Notrufzentrale steht im ständigen Kontakt zu unserem technischen Notdienst. Sie haben ein Problem? Wir kümmern uns!

Notrufe von Menschen in Gefahrsituationen

Auch Ihren Notrufknopf können Sie bei uns aufschalten lassen, wir veranlassen die entsprechenden Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Gesundheit.

Überwachung kritischer Bedingungen

zum Beispiel Betriebstemperaturen, Kohlenmonoxid- (CO-) Konzentrationen, und andere Messgrößen

Überwachung von Öffnungs- und Schließzeiten (Zutrittskontrolle)

Ihr Büro soll um 20:00 Uhr verschlossen sein? Wir benachrichtigen Sie, wenn dies nicht der Fall ist.

Schlüsselaufbewahrung

Mal wieder den Schlüssel Zuhause vergessen? Kein Problem - In unserem Stahltresor finden Sie Platz für einen Ersatzschlüssel, den sie jederzeit von uns bekommen.

Weiterleitung von Notdiensttelefonen

Für unsere Geschäftskunden, übernehmen wir auch gerne die telefonische Notdienstweiterleitung. Egal ob Klempnerei oder Dachdecker - Wir unterstützen Sie.

Statusmeldungen

zum Beispiel von technischen Betriebssystemen und Sensoren

Sie möchten sich auch 24 Stunden sicher fühlen?

Dann zögern Sie nicht und vereinbaren Sie noch Heute einen kostenlosen Beratungstermin zur Auschaltung auf unsere Notrufzentrale.